|
Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 11:59
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Steglich
Site Admin
Registriert: Mo Nov 22, 2004 04:26 Beiträge: 76 Wohnort: Neubeuern
|
 iPod 5. Generation
Nachdem mein iPod (2. Generation mit 20 GB) endlich an seine Grenzen gestoßen ist, will sagen er ist voll, habe ich mir den neuen Video iPod der 5. Generation bestellt. Dafür habe ich den Service von http://www.ipodupgrade.de genutzt und meinen alten iPod eingeschickt und warte jetzt auf die Zusendung des neuen Gerätes. Da Apple noch kurzfristige Lieferschwirigkeiten hat, wird meine Geduld ein wenig auf die Probe gestellt und ich merke, wie mir dieses nette kleine Tool zum Musikhören und zum Zugriff auf meine Termine und Adressen ganz schön abgeht.
Über meine Erfahrungen über den neuen iPod werde ich hier berichten, sobald ich ihn habe.
_________________ Thomas Steglich
webmaster tsreport
|
| Do Nov 03, 2005 12:39 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 noch nicht da
Meinen alten iPod habe ich am 20. Oktober, also vor mehr als 3 Wochen, zu iPodUpgrade eingeschickt. Unmittelbar danach wurde auch der Differenzbetrag zum neuen iPod von meinem Konto per Lastschrift eingezogen. Alle paar Tage telefoniere ich nun mit der Firma und werde jeweils weitervertröstet. Angeblich werden die iPods nicht in ausreichender Stückzahl geliefert und vor mir sind noch andere Besteller in der Liste.
Tatsache ist, dass ich nun schon 22 Tage ohne meine Hauptmusikquelle verbringen muss. Da merkt man endlich einmal, wie abhängig man von diesen kleinen technischen Errungenschaften geworden ist.
webmaster tsreport
|
| Fr Nov 11, 2005 02:39 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 morgen
Endlich habe ich die Zusage, dass mein iPod (60 GB Video) morgen bei mir eintreffen wird. Und das 1 Monat vor Weihnachten und nach über einem Monat Wartezeit.
Nach einem Gespräch mit Herrn Usadel von iPodupgrade kann er nichts für diese Verzögerung, da Apple anscheinend gegenüber dem eigenen Store die Groß und Zwischenhändler benachteiligt. Diese Tatsache ist aber schon in einigen Foren breitgetreten worden, so enthalte ich mich weitgehendst hier meiner Meinung. Einerseits kann man Apple verstehen, andererseits kann es sein, dass sie sich dadurch ein Netz mit Fachwissen und kundiger Beratung durch Fachhändler kaputt machen.
webmaster tsreport
|
| Do Nov 24, 2005 01:28 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 Tracking 1
Laut Tracking des Paketversenders ist mein iPod nun im Depot in Hagen. Freu ...
webmaster tsreport
|
| Do Nov 24, 2005 04:29 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 zu früh gefreut
Zu früh gefreut. Gerade habe ich mit dpd telefoniert und das Paket mit dem iPod ist immer noch in Hagen und wird erst am Montag zugestellt. Sie schieben es auf das schlechte Wetter. Nur wegen so ein bisschen Schnee.
webmaster tsreport
|
| Fr Nov 25, 2005 10:52 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 er ist da
Endlich ist er gekommen: Mein neuer iPod. Er ist in einem sehr unscheinbaren Paket gekommen, das viel kleiner war, als ich erwartet hatte. Vielleicht ist das ja so eine Art Diebstahlschutz. Die eigentliche Verpackung des iPods hat fast die Größe einer Doppel CD und ist auch wie eine solche aufgebaut, also hat einen Schuber, in dem ein Karton zum Aufklappen wie eine CD steckt.
Jetzt ist er gerade beim Auftanken, das heißt er frisst Bits. Das sind nicht gerade wenige: 4521 Songs dazu noch ein paar Videos. Die Photos werde ich erst bei einem zweiten Durchgang hinauf laden.
Auf der Seite befindet sich ein unschöner Aufkleber, der besagt, dass zu lautes Hören von Musik über Kopfhörer das Gehör schädigen kann. Klar dass der weg muss. Nun hinterlässt er aber unschöne Klebereste, die ich aber ganz vorsichtig mit etwas Spiritus (diesen nicht mit dem Plastik in Verbindung bringen) beseitigen konnte.
Es hat schon eine Weile gedauert, bis die ganze Musik drauf war. Ungefähr eine halbe Stunde oder etwas mehr. Jetzt spiele ich gerade die Photos auf.
Da ich ja vorher einen iPod 2. Generation mit 20 MB hatte fehlt mir der Vergleich mit dem unmittelbaren Vorgänger. Aber im Vergleich zu meinem alten iPod ist die Verarbeitungs-Geschwindigkeit, sprich Reaktionszeit enorm gestiegen.
Ich bin mehr als begeistert. Weitere Erfahrungen werden in den nächsten Tagen folgen.
webmaster tsreport
Zuletzt geändert von Steglich am Mi Nov 30, 2005 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Mo Nov 28, 2005 07:01 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 Kratzer
Meinen iPod 5G 60 GB in wieß habe ich jetzt 2 Tage und habe schon leichte Kratzer vorne auf dem Plastik. Gestern wurde mir dann die Folie von ipodome geliefert - eine durchsichtige Plastikfolie zugeschnitten auf den iPod und zum aufkleben. Letzteres war eine ziehmliche Frickelei, wobei ich die Folie etwas verzogen habe und dadurch der untere Teil um das Scrollrad unbrauchbar geworden ist. Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon gewundert, wie man eine Folie passgenau um das Klickwheel herum anbringen kann, ohne dass es diese verzieht.
Als Tasche habe ich eine Neopren Tasche von Marware, bin aber auch nicht so ganz mit ihr zufrieden, weil der Gürtelklip nach 2 Jahren (noch vom alten iPod) etwas ausleiert und der iPod anscheinend beim rein und rausziehen die Kratzer abbekommen hat. Keine Ahnung, wie das geht bei dem Neopren-Material, aber die Kratzspuren deuten darauf hin.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, vor das Display eine Folie zu kleben, damit dies nicht zerkratzen kann, damit man die gestochen scharfen Filme auch in Zukunft noch genießen kann. Ansonsten ist der iPod (hoffentlich) auch ein Gebrauchsgegenstand, der einen natürlichen Alterungsprozess durchläuft.
webmaster tsreport
Zuletzt geändert von Steglich am Mi Nov 30, 2005 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Mi Nov 30, 2005 07:13 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 Kratzer
Jetzt habe ich herausgefunden, wieso meine Marware Tasche Kratzer auf den iPod macht: Eine Plastik Schine steht aus dem Futter heraus.
Jetzt verwende ich die Tasche von Crumpler, die ich ursprünglich für eine kleine Digitalkamera gekauft hatte. Aber bei dieser Tasche fehlt mir ein kleines Fach für den Kopfhörer. naja, man kann halt nicht alles haben, oder.
webmaster tsreport
|
| Mi Nov 30, 2005 02:12 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 von Apple mitglieferte Tasche
Die Tasche, die Apple dem iPod 60 GB mitliefert, ist für den 60er etwas knapp. vielleicht haben sie ja aus Kostengründen nur eine Version für beide iPods gemacht.
webmaster tsreport
|
| Mi Nov 30, 2005 02:22 |
|
 |
|
Steglich
Site Admin
|
 Folie von iPodome
Ein klein wenig muss ich meinen Bericht über die Folie von ipodome revidieren. Nachdem ich die letzte Folie beim Aufkleben deformiert habe und der Rest nur noch eine Schutz für das Display darstellte, habe ich mir nun eine zweite bestellt, damit der iPod vor allem an der Kante der Folie unterhalb des Displays keine Kratzer bekommt.
Diesmal lag eine zweite genauere Klebeanweisung dabei. Ich habe die Folie vor dem Aufkleben diesmal auch richtig mit Wasser eingesprüht. Gerade so viel, dass ich keine Angst haben musste, dass das Wasser nicht beim Clickweel in den iPod laufen kann. So benetzt ist es tatsächlich etwas einfacher, die Folie aufzukleben, weil der Kleber nicht gleich so intensiv wirkt. Blasen hat die Folie trotz Scheckkarte-umwickelt-mit-Baumwolltuch-Glattstreifer dennoch bekommen.
Mein Vorschlag wäre eine Folie, die allein aufgrund der statischen Anziehung und der Genauen Passform, aber ohne Kleber auf dem iPod angebracht wird. Für andere iPod Modelle gibt es das schon, aber für den iPod Video leider noch nicht.
webmaster tsreport
|
| Sa Dez 10, 2005 09:20 |
|
 |
|
Joe Broesel
|
 Re: iPod 5. Generation
Hi, ich bin durch Zufall auf diese Beiträge gestoßen. Als Sammler von defekten iPods bräuchte ich noch einen der 2. und der 5. Generation. Wenn also jemand solche defekte iPods hat - her damit. Ich zahle gute Preise.
Grüße, J.
|
| Fr Aug 08, 2008 07:07 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|