web

www.webprofil.de Mit www.webprofil.de habe ich einen Service gestartet, der es Stellen-Bewerbern ermöglichen soll, ihre Bewerbungen im Internet zur Verfügung zu stellen.

Artikel lesen scroll to top

1. Problematik

Viele Bewerbungen gehen mittlerweile in digitaler Form bei den Arbeitgebern ein, sei es als Email oder per ausgefülltes Web-Formular. Hierbei haben beide Seiten oft mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Email Bewerbung ist ein relativ neue Möglichkeit auf Stellenausschreibungen zu reagieren und daher hat sich hier auch noch kein Standard bezüglich der Form herauskristallisiert. Neben den Fragen, was soll alles in eine Online Bewerbung, in welcher Form sollen die Lebensläufe und übrigen Bewerbungsinhalte gesendet werden, gibt es oft auch Komplikationen mit der Größe der Dateianhänge in einer Email. Nicht selten sprengen sie die Möglichkeiten eines Mail Servers auf der Sender Seite. Auch die Empfänger, sprich Anrbeitgeber, müssen immer mehr Speicherplatz für Emailkonten zur Verfügung stellen, damit die Bewerbungen eingehen und abgesichert werden können.

scroll to top

2. Lösung

Auf diese Problematik setzt der neue Service von www.webprofil.de auf. Den Bewerbern wird die Möglichkeit geboten, ihre Bewerbungsunterlagen online zu präsentieren und zum Herunterladen anzubieten. Darüber hinaus findet eine Kontrolle bei der Durchsicht der Bewerbungsunterlagen statt und die Bewerber können von sich professionelle und anspruchsvolle Bewerbungsphotos anfertigen lassen. Es wird ganz individuell auf die Anforderungen der einzelnen Bewerber eingegangen, was sich auch in einer fairen Preisstaffelung niederschlägt.

Schauen Sie sich doch einfach mal die neue Website von www.webprofil.de an.

scroll to top

Datum 25.04.2005 Text Thomas Steglich Photo Artikel als PDF ( KB) - Ich liebe feedback.